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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Unerwartet kann der Fall eintreten, dass Sie einen Aufenthalt in unserem Hotel gebucht haben und die Reise nun doch nicht antreten können.
In unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie in Informationen über den Rücktritt durch den Kunden/Gast.
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reise-Rücktritt-Versicherung, um eine Erstattung für mögliche finanzielle Verluste zu erhalten.

Unsere Angebote sind stets freibleibend und setzen die Verfügbarkeit bei Buchung voraus.
Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald wir Ihre schriftliche Zimmerbestellung 
ebenfalls schriftlich zugesagt haben, bzw. wenn wir unsere Zimmerzusage Ihrerseits bestätigt vorliegen 
haben. Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet: beide Vertragspartner zur Erfüllung 
des Vertrages, gleichgültig auf welche Zeit der Vertrag abgeschlossen wurde. Im Übrigen gilt der Gastaufnahmevertrag der DEHOGA. Die Kündigungsfristen gelten auch für den Gast, wenn sie vom Hotel storniert werden.


Rücktritt durch den Kunden, Umbuchung
bis 31. Tag vor Reisebeginn 15% ( mind.25,00 € pro Person )
bis 21. Tag vor Reisebeginn 25 % / bis 11. Tag vor Reisebeginn 40 %
bis. 2 Tag 60%, ab 1. Tag vor Reisebeginn 80%,
beim Rücktritt am Anreisetag und bei Nichtanreise 90%
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reise-Rücktrittkosten-Versicherung.
In Ihrem Miet- bzw. Reisepreis ist kein Reiseschutz enthalten.
Gerne übersenden wir Ihnen Informationsmaterial.

Das Reservierte Zimmer stehen Ihnen ab ca. 14.30 Uhr zur Verfügung. Sofern nicht ausdrücklich 
eine spätere Ankunftszeit vereinbart wurde, behalten wir uns das Recht vor, bestellte Zimmer nach 19.00 Uhr 
weiterzuvergeben. Am Abreisetag bitten wir Sie, das Zimmer bis 11.00 Uhr zu räumen.

Sämtliche Nebenkosten
, wie Mehrwertsteuer und Bedienungsgelder, sind in unseren Preisen 
eingeschlossen. Änderungen des anteiligen Mehrwertsteuersatzes gehen ungeachtet des Zeitpunktes 
des Vertragsabschlusses zu Lasten des Auftraggebers.

Der Gast erwirbt keinen Anspruch auf Bereitstellung bestimmter Zimmer oder Räumlichkeiten. 
Die Nennung einer bestimmten, gewünschten Zimmernummer erfolgt aller Voraussicht. 
Sollten vereinbarte Räume nicht verfügbar sein, so sind wir verpflichtet, uns um einen gleichwertigen 
Ersatz (gleiche Kategorie) im Haus zu bemühen.

Hotelrechnungen sind bei Vorlage ohne Skontoabzug fällig; wir nehmen auch Scheckkarte 
(mit Geheimnummer) und gängige Kreditkarten an.

Bei den ausgeschriebenen Arrangements behalten wir uns Programmänderungen vor.
Bei Programmpunkten, die außerhalb unseres Hauses durchgeführt werden, schließen wir jegliche Haftung aus.
Eine Rückvergütung bezahlter, nicht in Anspruch genommener Leistungen ist nicht möglich.

Zusätzlich für Gruppenreisen ab 10 Personen:
Gruppenbuchungen nehmen wir als „fixe und verbindliche“ Reservierungen an.
Dennoch, auch wir wissen, dass Verschiebungen in den Zimmerzahlen unumgänglich sind. 
Deshalb nehmen wir Stornierungen bis 20% der gebuchten Bettenzahl bis 30 Tage 
vor Reiseantritt ohne Berechnung vor.
Im Übrigen bitten wir unsere Geschäftspartner, uns bei Erkennen von abweichenden Zahlen zwischen 
Reiseteilnehmern und gebuchten Betten baldmöglichst zu informieren. Wir können dann frühzeitig reagieren 
und die nicht benötigten Zimmer anderweitig vergeben. Eine Aufstellung der benötigten Zimmer mit Namen der Reiseteilnehmer (rooming-list) benötigen wir bis drei Tage vor Anreise.

Etwaige Handelsbräuche, soweit diese bestünden, haben keine Geltung.
Für Gruppen wird eine Gesamtrechnung erstellt. Die Bezahlung hat spätestens bei Abreise in bar oder per EC-Karte zu erfolgen. Andere Zahlungsmittel können wir hierbei nicht akzeptieren. Bei Ausflügen, die wir organisieren, sind wir nur Vermittler und kein Veranstalter gemäß § 651 ff BGB. Mündliche Absprachen oder Sondervereinbarungen bedürfen der Schriftform.

Gerichtsstand ist das für unseren Betrieb zuständige Amtsgericht.
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Unwirksamkeit einzelner Klauseln lässt den Vertrag im Übrigen unberührt.

Unsere Adresse für das Navigationssystem:
34508 Willingen (Upland)
Zur Hoppecke 1

Kontakt

Landkomfort Hotel Elsenmann
Detlef Behle
Zur Hoppecke 1
34508 Willingen

Telefon: +49 (0) 5632 98 18 0
Telefax: +49 (0) 5632 64 80
info@hotel-elsenmann-willingen.de

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